Morgensplitter
Wenn morgens ein Wort ins Gehirn splittert, dann entstehen solche spontanen Geschichten. Ohne Plan. Aber mit Spass.

Unglaublich. Weiblich.
25. Nov 2025Die Frau sieht zu den beiden mächtigen Männern, ohne mit der Wimper zu zucken. Sie weiss, wer diese Männer sind. Sie weiss auch, was ihre Pflicht als Journalistin ist.
Frau on Tour
8. Nov 2025Das erste Wort heute Morgen um halb sechs zeigte sich nur für ein paar Sekunden, bevor es in den Hintergrund rückte. Das Wort war „Hunger“. Damit meine ich nicht das Gefühl von Appetit, sondern die real-brutale Wirkung von Hunger – das existenzielle Gefühl, das Palästinenser:innen und inzwischen auch Amerikaner:innen real zu spüren bekommen. Davon schreibe ich später einmal.
Was ist los, Männer?
4. Nov 2025Der Ruf „Frauen an die Macht“ klingt kämpferisch und sympathisch – aber ganz korrekt ist er nicht. Denn das Geschlecht allein als Argument für politische Führungsqualität anzuführen, ist bestenfalls die halbe Wahrheit.
Worum geht’s?
arktisaufstehenbesinnungcanachriscarneydemokratiedenkeneinstehenemotionenempathieevolutionfaktenfragenfrauengefährlichgemeinschaftgerechtgesellschafthoffnunghumanintelligentjournalismuskanadakreativkreativitätlegallernenmenschenrechtemutmutigenachbarnneugierneugierdephilosophiepolitikrhetoriksinnsinnvollsozialsprachestrategietorontoverteidigungweihnachtenwiderstandwissenwissenschaftwärmezukunftzusammenarbeit



