Morgensplitter
Wenn morgens ein Wort ins Gehirn splittert, dann entstehen solche spontanen Geschichten. Ohne Plan. Aber mit Spass.

Frau on Tour
8. Nov 2025Das erste Wort heute Morgen um halb sechs zeigte sich nur für ein paar Sekunden, bevor es in den Hintergrund rückte. Das Wort war „Hunger“. Damit meine ich nicht das Gefühl von Appetit, sondern die real-brutale Wirkung von Hunger – das existenzielle Gefühl, das Palästinenser:innen und inzwischen auch Amerikaner:innen real zu spüren bekommen. Davon schreibe ich später einmal.
HANS ISLAND
30. Okt 2025Streitigkeiten sind das tägliche Allerlei der menschlichen Existenz – und ihrer Nebenwirkungen. Denn Menschliches wie Empathie, Respekt und Humor sind die wunderbaren Nebenprodukte des Homo sapiens – jenes Prototyps, der uns seit ein paar Jahrtausenden durchgefüttert hat.
NACHBAR SCHAFT ÄRGER
28. Okt 2025Im Haus des Nachbarn war es vier Jahre lang relativ ruhig. Das ältere Ehepaar nebenan war kaum zu bemerken – abgesehen von gelegentlichen Gesprächen am Gartenzaun. Keine lauten Partys, nur stille Anlässe im klassisch-gehobenen Stil.
Tags
angstantikeasiaaufmerksamkeitaufstehencanadacarneydivisiondänemarkeconomyfaktenfaschismusfassfeigefeigenfiktionfokusfrauenfrustgesellschaftgeteilthansinselinuitkanadakonzentrationkreativkreativitätlebenszeitlilithmclachlanmusikerinnenmutmutigenachbarnpolitikrationrealitätrespektsarahtorontotourtropfenueberlaufenverhandlungverschwendungwhiskeywiderstandwissenschaftzusammenarbeit



